Über uns - Hubert Inglin Transporte AG - Transporte, Kran-, Greiferarbeiten

Direkt zum Seiteninhalt
Firmengeschichte der Hubert Inglin Transporte AG
Eine Erfolgsgeschichte seit über einem viertel Jahrhundert

01.09.1993

Aufbau des Transportgeschäfts

Bereits 26 Jahre ist es her, als Hubert Inglin als Vertragsfahrer mit einem Anhängerzug den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Dank seriöser Arbeitsauffassung, zufriedenen Kunden und vollen Auftragsbücher konnte schon bald ein zweites Fahrzeug angeschafft werden.


bis 2004
Wachstum in den Folge Jahren

Im Jahr 2001, rund acht Jahre nach dem Start in die Selbständigkeit, umfasste der Fuhrpark von Hubert Inglin bereits fünf Fahrzeuge. Dies war dann auch der Zeitpunkt, in welchem aus der Einzelfirma die Hubert Inglin Transporte GmbH gegründet wurde. Doch wer nun dachte, dass Hubert Inglin am Ziel seiner Träume angekommen sei, wurde schon bald eines besseren belehrt.


Immer wieder stellte sich der Firmengründer die Frage: "Was ist die richtige Strategie, um sich im Markt von den Mitbewerbern abzuheben und potenzielle Kunden anzusprechen? Wie kann man positive Merkmale konservieren und weiterentwickeln, so dass das Unternehmen nicht von der schnellen Marktentwicklung überrannt wird?"

2004
Umzug nach Mettmenstetten
Kurze Wege ermöglichen eine schnelle und flexible Auftragsabwicklung. Deshalb haben sich Hubert und Manuela Inglin entschieden zusammen mit der Hälfliger AG Autokranbetriebe in Mettmenstetten ein neues Werksgebäude zu beziehen.
Der Fahrzeugpark sowie die Dienstleistungen haben sich stets den Kundenbedürfnissen angepasst
2015
Umwandlung in Aktiengesellschaft
In der heutigen schnelllebigen Zeit des Wirtschaftslebens kann die ursprünglich gewählte Rechtsform plötzlich überholt sein. In diesem Fall haben sich der Firmengründer und seine Frau für eine Umwandlung in eine Aktiengesellschaft entschieden.

2019
Bezug der neuen Gewerbehalle
Die Inglin Transporte AG braucht mehr Platz. Gleich neben der 2004 bezogenen Einstellhalle konnten die Geschäftsinhaber zusätzlich 2'200 m2 Bauland erwerben. Im Juli 2018 ist nach langer, intensiver Planungsphase der Spatenstich für die neue Einstellhalle erfolgt.
Seit dem Frühjahr 2019 ist die neue Halle bezogen. Auch eine Waschanlage, eine Tankstelle sowie ein Hallenkran und helle Personalräume wurden integriert.

Ein aufgestelltes und qualifiziertes Team mit modernem Fahrzeugpark bietet Ihnen hochstehende Transport– und Krandienstleistungen an.

Ich heisse Sie auf unserer Website herzlich willkommen!

Hubi Inglin




© 2008 –
by Hubert Inglin Transporte AG

Zurück zum Seiteninhalt