Aktuelles bis 2015 - Hubert Inglin Transporte AG - Transporte, Kran-, Greiferarbeiten

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles bis 2017
Die neusten Meldungen finden sie unter diesem Link.

Januar 2017 / Neue Warnschutznorm EN ISO 20471

Wer im Bereich von öffentlichen Strassen oder von Verkehrswegen auf Baustellen arbeitet, muss Warnkleider der Klasse 3 tragen. Die Hubert Inglin Transporte AG hat sich dieser Vorschrift angenommen und alle Mitarbeiter neu eingekleidet. Die neue nach EN ISO 20471 zertifizierte Warnschutzkleidung steigert die Sicherheit der Mitarbeiter, während sie sich auf ihre Tätigkeiten konzentrieren.

Gerwerbe-Bänkli / 900 Jahre Mettmenstetten

Als Mitglied des Gewerbevereins haben auch wir am Projekt "Mättmi-Wäg" teilgenommen. Im Rahmen der Jubiläumsfeiern zum 900-jährigen Bestehen der Gemeinde Mettmenstetten wurden die Gewerbetreibenden aufgefordert ein Sitzbänkli herzustellen, welches den eigenen Betrieb klar erkennbar wiederspiegelt.
Am 5. März wird der "Mättmiwäg" offiziell eröffnet. Unser Sitzbänkli finden sie auf dem Rundgang 3. Wir laden sie gerne ein auf unserem Lastwagen Platz zu nehmen und ein paar Minuten zu verweilen.  Weiter Infos finden sie unter diesem Link.

Raupenkran mit EFFER 525 6S + JIP 6S Heavy duty
Ab Woche 48/2015 steht dieser Raupenkran für unsere geschätzte Kundschaft im Einsatz. Er ist eine Ergänzung zu unseren LKW-Krane und ist geschaffen für effizientes Arbeiten auf engstem Raum und schwer zugänglichem Terrain sowie auf Tiefgaragen (dank Eigengewicht < 18 to).
Weiter Infos finden sie unter diesem Link.
DJI_0023_b.png
DSC_0500_1.png
Raupenkran2.png

Familienausflug 2015
Bei herrlichem Wanderwetter trafen wir uns am Samstag, 13. Juni 2015 zuerst zu Kaffee und Kuchen damit wir uns dann gestärkt auf die anspruchsvolle Wanderung machen konnten. Das Nachtessen auf der Alp Hürital hatten sich alle mehr als verdient und bei einem Glas Wein oder einem Bier verging auch der Abend wie im Flug.

10-jähriges Dienstjubiläum
Am 01. August 2005 trat Martin Huber in unseren Betrieb ein und feiert nun bereits sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und danken für den unermüdlichen Einsatz und die wertvolle Mitarbeit.

Juli 2015
Wir gestalten die Zukunft - neue Gesellschaftsstruktur
Vor kurzem erfolgte die Umwandlung der Hubert Inglin Transporte GmbH in eine Aktiengesellschaft. Hubert Inglin ist weiterhin Eigentümer und Geschäftsführer der Gesellschaft.

26. - 28. Juni 2015:
Trucker & Country Festival, Interlaken

1400 Giganten der Strasse, Seite an Seite, zentimetergenau eingeparkt. Eine eindrückliche Visitenkarte der Schweizer Trucker-Szene, farbig, vielseitig, fröhlich und stolz.

Dominik Funk, Martin Huber und Martin Stierli präsentierten 3 unserer LKW's in Interlaken.


Mai 2015
Neue Dienstleistungen für das Flach- und Steildachgewerbe
Für mittlere und kleinere Flachdächer liefern wir in Big Bags abgefüllt oder in unserer 8 m3 Mulde das passende Dachsubstrat und heben es direkt auf das Dach (bis max. 36 m).  
Weitere Infos finden sie unter diesem Link.



26. Januar 2015
SCANIA R500 8x4 mit Hydraulikkran EFFER 850
Ab sofort haben wir einen 4-Achser SCANIA mit einem leistungsstarken Kran im Einsatz. Damit haben wir die modernisierung unserer Fahrzeugflotte vorerst mal abgeschlossen. Sämtliche LKW fahren partikelarm und ver-brauchsoptimiert gemäss Euro 5 oder Euro 6!


November 2014
SCANIA R490 mit Hydraulikkran EFFER 1355
Mit dem neuen SCANIA R490 haben wir unsere Fahrzeugflotte weiter "verjüngt". Der Leistungsstarke EFFER-Kran ermöglicht arbeiten bis 39m Reichweite. Das Krandiagramm finden sie unter diesem Link.


März 2014
Sattel-Sachentransport-Anhänger DOLL- Panther S
Kürzlich konnten wir unseren Fahrzeugpark um einen 3-Achs-Schwanenhals-Auflieger der Marke DOLL erweitern. Schwerpunkt- und Achslastberechnung finden sie unter diesem Link.

Werkbesuch bei SCANIA in Södertälje (SE)
vom 9.-12. Jan. 2014
Zum Abschluss unseres 20-jährigen Firmenjubiläums wurden alle Mitarbeiter zu einem Werkbesuch bei SCANIA in Södertälje  eingeladen. Am Donnerstagnachmittag reisten wir nach Stockholm begleitet von Patrick Meier, SCANIA Schweiz AG.
Der Freitag wurde dann bei den SCANIA-Werken verbracht mit Betriebsbesichtigung und Drive-Center. Den Samstag verbrachten wir dann mit einem Stadtrundgang und am Sonntag gegen Abend starteten wir wieder Richtung Zürich Kloten.

Werksbesuch_SCANIA-1.jpg
Werksbesuch_SCANIA-2.jpg
Werksbesuch_SCANIA-3.jpg
Werksbesuch_SCANIA-4.jpg

20 Jahre Hubert Inglin Transporte GmbH
Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch und Ihr Interesse an unserem Tag der offenen Tür anlässlich unseres 20-jährigen Firmenjubiläums, welcher am Samstag, 1. Juni 2013 stattfand.
Auch wenn sich die Sonne an diesem Tag nicht zeigte, so glänzten doch die zwei neuen EURO 6 Modelle von SCANIA um die Wette.
Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern und allen Helfern, die mit grossem Enthusiasmus und Engagement diesen Tag der offenen Tür vorbereitet und durchgeführt haben.

20_jahre_01062013_1.jpg
20_jahre_01062013_2.jpg
Torte.jpg
20_jahre_01062013_4.jpg
20_jahre_01062013_5.jpg
20_jahre_01062013_6.jpg
20_jahre_01062013_7.jpg
20_jahre_01062013_8.jpg
20_jahre_01062013_9.jpg
20_jahre_01062013_10.jpg
20_jahre_01062013_11.jpg
20_jahre_01062013_12.jpg
Feuersaeule.jpg

Dienstjubiläum 2013
Wir freuen uns am 01. März 2013 an Stefan Marbot zu 5 Jahren Betriebs-zugehörigkeit gratulieren zu können. Wir danken ihm für seinen Einsatz und die gehaltene Treue.


Dezember 2012
Kurz vor Weihnachten 2012 wurden die Mitarbeiter der Hubert Inglin Transporte GmbH mit neuen Hosen ausgerüstet. Bei der Auswahl  stand der Sicherheitsaspekt einmal mehr im Vordergrund.


Dienstjubiläum 2012
Am 01. März 2012 kann Philipp Berger bereits das 5-jährige Dienstjubiläum feiern. Wir gratulieren Philipp zu diesem Ereignis und danken ihm für seinen Einsatz und die gehaltene Treue.


SCANIA R440 6x2 / Euro 6
Als ehrgeiziges Transportunternehmen, haben wir bereits den nächsten Schritt getan und in die umweltverträglichste Technologie investiert, die im Markt verfügbar ist. Wir sind sehr stolz ab Freitag, 11. Mai 2012 einen SCANIA R440 der EURO 6-Generation in unsere Flotte aufnehmen zu können. EURO 6 bedeutet eine drastische Senkung der Schadstoffemissionen verglichen mit EURO 5. Die Emissionen von Stickoxiden und Partikeln betragen lediglich ein Fünftel der Emissionen von EURO 5-Motoren.
Die schrittweise Modernisierung der Inglin Transporte GmbH ist vorab eine Investition zu Gunsten einer nachhaltig saubereren Umwelt.

Der neue SCANIA R440 / EURO 6 wurde am 11. Mai 2012 gebührend empfangen und eingeweiht!
Bahnverlad.jpg
Holz.jpg
Silostellen1.jpg
Silostellen2.jpg
Winter.jpg
Siloballen.jpg

Dienstjubiläum 2011
Im Jahr 2011 dürfen gleich zwei unserer Mitarbeiter ein Jubiläum feiern.
Martin Hartmann konnte am 01. Februar das 10-jährige und Martin Wapf am 01. März das 5-jährige Dienstjubiläum feiern. Wir gratulieren den geschätzten Mitarbeitern und danken ihnen für die gehaltene Treue.


Januar 2011 - Wechselpritsche im Zwischentiefbett
Ab sofort können wir Wechselpritschen im Zwischentiefbett transportieren.
Ihr Vorteil: eine maximale Ladehöhe von 3.35m, bis zu einer Länge von 10.95m und einem Gewicht von 15 Tonnen!
Zur Beachtung:
  • zur Aufnahme der Pritschen mittels Hydraulikzylinder wird eine Hilfsperson benötigt.
  • da der gesamte Hinterwagen des Aufliegers unter der Pritsche hindurch geschoben wird, benötigen wir einen Freiraum von 3.10m
  • ab dem hintersten Punkt der Pritsche bzw. der Ladung.
  • die Masse für die Beladung entnehmen sie bitten den Skizzen unter diesem Link.
  • die Abstellhöhe einer Pritsche sollte 0.90m - 1.10m betragen.
  • die Masse für Überhang hinten und vorne werden immer ab Mitte "Twist-Lock" (Containerverschluss) gemessen.
  • Die Zufahrten zur Abladestelle müssen gewährleistet sein.
  • Die Gesamtlänge des Sattelzuges kann max. 21.50m betragen!


Dienstjubiläum 2010
Am 01. August 2010 kann Martin Huber bereits das 5-jährige Dienstjubiläum feiern. Wir gratulieren Martin zu diesem Ereignis und danken ihm für seinen Einsatz und die gehaltene Treue.


Mai 2009
Wir haben unseren Fuhrpark erweitert. Neu im Angebot haben wir einen DAF XF 105.510 mit Tiefbett-Sattelauflieger. Weitere Detail unter diesem Link.


September 2008
Im September 2008 durfte die Hubert Inglin Transporte GmbH bereits ihr

15-jähriges Jubiläum

feiern. Dies ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit. Seit der Gründung im Jahr 1993 wird das Unternehmen von Hubert Inglin geführt. Das junge, dynamische und gut eingespielte Team ist inzwischen auf 8 Personen angewachsen. Um die anspruchsvolle Kundschaft kompetent und fachgerecht bedienen zu können, legt Hubert Inglin besonderen Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeitenden.

Wir danken allen unseren Kunden, Partnern und Geschäftsfreunden, die uns während vielen Jahren Vertrauen schenkten – und hoffentlich auch weiterhin schenken werden.


© 2008 –
by Hubert Inglin Transporte AG

Zurück zum Seiteninhalt